, Rechsteiner Roger

Gelungener Saisonauftakt am Winterschiessen

Mit 24 Teilnehmenden stellte der Arbeiterschützenbund Dübendorf am diesjährigen Winterschiessen der Stadtschützen Dübendorf die grösste Delegation und sorgte für einen gelungenen, kameradschaftlichen Saisonauftakt bei winterlichen Bedingungen.

Das traditionelle Winterschiessen 2026 bei den Stadtschützen Dübendorf machte seinem Namen alle Ehre: Kalte Temperaturen auf dem Stand, dafür umso wärmere Stimmung in der Schützenstube.

Besonders erfreulich war die starke Beteiligung des ASB Dübi: Mit 24 Teilnehmenden waren wir sogar zahlreicher vertreten als der organisierende Verein selbst. Ein schönes Zeichen für den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb unseres Vereins.

Nach der Rangverkündigung und der Verteilung der beliebten Zöpfe in verschiedenen Grössen wartete eine wärmende Gerstensuppe sowie Gulaschsuppe auf die Teilnehmenden. Den süssen Abschluss bildete eine grosszügige Portion Schwedentorte.

Die Ranglisten (Zopfstich und Vereinsstich) sind unter Ranglisten zu finden.
Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden zu ihren Resultaten – und ein grosses Dankeschön an die Stadtschützen Dübendorf für die wie immer hervorragende Organisation.

Mit Schützengruss
Der Vorstand