, Rechsteiner Roger

Erfolgreiche 100. GV

Die 100. Generalversammlung des Arbeiterschützenbunds Dübendorf bot Gelegenheit, auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückzublicken, wichtige Entscheide für die Zukunft zu treffen und langjähriges Engagement zu würdigen. Nachfolgend ein kurzer Rückblick auf die wichtigsten Punkte der Generalversammlung.

Am Freitag, 30. Januar 2026, durfte der Arbeiterschützenbund Dübendorf seine 100. Generalversammlung in der heimischen Schützenstube im Schützenhaus Werlen durchführen. Die GV war beschlussfähig und verlief ruhig, effizient und sehr konstruktiv.

Die anwesenden Mitglieder genehmigten sämtliche statutarischen Geschäfte, darunter den Jahresbericht des Präsidenten, die Berichte der Ressortleiter, die Jahresrechnung 2025, das Budget 2026 sowie das Jahresprogramm der kommenden Saison. Der Vorstand wurde entlastet und die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert.

Bei den Wahlen wurden der Präsident, der Kassier sowie der Hauptschützenmeister in ihren Ämtern bestätigt. Auch die übrigen Funktionen konnten grösstenteils weitergeführt werden, was für Kontinuität und Stabilität im Verein sorgt.

Ein besonderer Moment der Jubiläums-GV waren die Ehrungen langjähriger Vorstandsarbeit:

  • Gaby Wichser für 35 Jahre Vorstandstätigkeit

  • Tobias Leuthold für 15 Jahre Vorstandstätigkeit

Beide wurden für ihr grosses Engagement und ihre langjährige Treue zum Verein herzlich verdankt.

Der Blick nach vorne zeigt: Die Saison 2026 ist gut vorbereitet, das Jubiläumsjahr nimmt weiter Form an und auch in den Bereichen Ausbildung, Helfereinsätze und Organisation bleibt der ASB Dübendorf aktiv und gut aufgestellt.

Zum Abschluss durfte die Versammlung bei einem gemeinsamen Nachtessen gemütlich ausklingen – ein schöner Rahmen für eine würdige 100. Generalversammlung.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern für das Vertrauen, die Unterstützung und den Einsatz für unseren Verein.

Der Präsident
Roger Rechsteiner